20. September 2016

Kuroyukihime - Kimono Version by FuRyu


Charakter: Kuroyukihime
Origin: Accel World INFINITE∞BURST
Hersteller: FuRyu
Version: Kimono
Kategorie:Prize Figur
Höhe: ca. 18 cm
Gekauft bei: AmiAmi


Schon seit der ersten Folge von Accel World ist Kuroyukihime einer meiner liebsten Charaktere. Als nun vor geraumer Weile der Film Accel World -Infinite Burst- angekündigt wurde, folgte kurze Zeit später auch die Bekanntmachung dieser Figur von FuRyu. Glücklicherweise kann man auch bei AmiAmi einige Prize-Figuren vorbestellen und so landete diese Dame vor einiger Zeit bei mir.




An dem Charakter Kuroyukihime gefällt mir besonders ihre kämpferische und wohlbedachte Art, aber auch ihre Schönheit und ihre gelegentliche Schüchternheit machen sie liebenswert. Viele ihrer Figuren sind recht freizügig, umso mehr gefiel mir, dass nun eine Prizefigur mit einem ganz neuen Outfit kommen sollte.
Nur aber genug Vorgeplänkel, schauen wir uns die Figur mal genauer an!



Größer? Klick auf's Bild!



Kuroyukihime trägt auch hier wieder die für sie ganz typischen Farben lila und schwarz und natürlich wurde auch nich auf Schmetterlinge verzichtet. Trotz allem wirkt das Outfit im Vergleich zu dem Outfit ihres üblichen Avatars frisch und Hime sieht aus, als käme sie direkt von einem Fest. Da die Base nicht allzu ungewöhnlich ist, verzichten wir an dieser Stelle auf einen genaueren Blick hierauf. Die Figur steht darauf aber ziemlich stabil. 




Ihre Kleidung wirkt ein wenig, als würde sie schimmern, meiner Meinung nach ein hübscher Effekt der nicht zu aufdringlich wirkt. Auch wirkt die Figur im Allgemeinen nicht allzu steif, sondern vermittelt mir das Gefühl, als würde Kuroyukihime bei einem Festival an verschiedenen Ständen vorbeischlendern, uns erblicken und dann beinahe schüchtern ihren Fächer ein wenig vor ihr Gesicht rücken.



Zu schade, dass sie keinen kleinen Beutel (etwa mit Goldfischen) bei sich trägt, andererseits würde damit vielleicht die Einfachheit der Figur zerstört werden und sie im Allgemeinen zu überladen wirken. 



Hier auch mal einen Blick auf den Oberkörper, auch hier sind die Farbverläufe recht gut und auch wenn man sich vielleicht mal andere Farben wünschen würde, so treffen diese hier doch am allerbesten ihr persönliches Farbschema.




Auf der Rückseite entdecken wir unter den Haaren auch die große rote Schleife, die man ansonsten nur erahnen kann. 


Womit wir wohl auch bei dem größten Problem der Figur angekommen wären: Den Haaren. Aus der Entfernung fallen kleinere Beschädigungen und Unreinheiten natürlich deutlich weniger auf als auf den nachfolgenden Bildern. Die langen Haare sind hier auch viel weniger ein Problem, als die nahes ihres Gesichts (siehe weiter unten).




Gerade bei der langen Strähne wird klar, dass man von Prizefiguren nunmal keine Wunderwerke erwarten kann. Bei entsprechendem Licht und ohne direkten Zoom stellen die Haare jedoch kein Problem dar und die Mängelchen fallen auch nicht allzu sehr auf. 



Kuroyukihime kommt auch mit einem Fächer, den man nach Belieben auch entfernen kann. Zu sehen ist darauf Harus Schweinchenavatar. Der Fächer ergänzt die Figur sehr schön, aber auch ohne ihn ist sie sehr ansehlich und man bekommt natürlich mehr von ihr zu sehen.






Für etwa 19 Euro konnte ich meine kleine Figurensammlung von Kuroyukihime nicht nur um eine weitere Figur, sondern auch um ein gänzlich neues Outfit erweitern. Für den Preis finde ich, kann man nicht viel falsch machen, egal ob Fan der Serie / der Light Novel / des Manga oder auch als Gelegenheitskäufer.
Die Figur bekommt ihr aktuell noch bei verschiedenen japanischen Händlern, aber bestimmt auch gerne über deutsche Shops besorgt, fragt dort bei Interesse einfach mal nach.

Bei Fragen helfe ich übrigens sowohl hier als auch auf meiner Facebook-Seite immer gerne aus, schreibt mir bei Bedarf einfach einen Kommentar oder eben auf Facebook eine Nachricht. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen